Ich

Manuela Walter Bewusst-Sein

Ich

Mein Name ist Manuela Christine Walter, bin Jahrgang 1967, wohne in Altomünster, bin in zweiter Ehe verheiratet und habe drei Kinder und zwei Stieftöchter.

Da ich schon früh selbstständig leben wollte, begann ich mit 17 Jahren, nach der 10. Klasse Gymnasium, eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten.

Dann kamen Hochzeit, Kinder und Jahre später meine zweite Ehe.

Mit der verständnisvollen Unterstützung meines Partners, gewann meine berufliche und persönliche Neuorientierung Raum zur Entfaltung und Entwicklung.

Mein Beruf ist meine Berufung!

Deshalb befinde ich mich auf einer langen wundervollen Reise durch viele Körpertherapie-, Massage- und Bewusstseinsausbildungen.
Immer getragen von den Fragen: Wie und warum ist unser Leben, sind wir gedacht zu Sein?!

Wie können wir ein erfülltes, beseeltes, selbstbestimmtes, naturnahes, friedvolles, liebevolles… Leben führen? Wie geht es leichter, freier?
Wie können wir unsere wirkliche Lebensaufgabe, tief aus unserem Herzen kommend, spüren und liebevoll ins Leben bringen – im Einklang mit der Natur?

Durch mein beständiges „Wissenwollen“ und Tiefergehen, möchte ich Dir wahrhaftig das Geschenk des Fühlens, Wahrnehmens und Loslassens vermitteln.

“Du kannst anfangen Massage zu lernen, aber Du wirst niemals fertig werden.
Die Erfahrungen vertiefen sich ständig und werden immer intensiver.
Massage ist eine der feinsten Künste, sie ist nicht nur eine Frage des technischen Könnens.
Sie ist eine Frage der Liebe!“

Osho

Gerne können auch alle vorgestellten Massagen als Hausbesuch gebucht werden. Ich komme gerne zu Dir nach Hause.

Noch ein weiterer Weg hat sich mir eröffnet.

Ich habe mich zusätzlich dem Thema Ernährung gewidmet, um Dich auch auf diese Weise noch mehr beraten und begleiten zu können. Ich selber versuche mich immer reiner und natürlicher zu ernähren, mit viel Intuition und der Frage: Was nährt mich wirklich? Und: Wie hat sich die Natur das eigentlich gedacht?

Im Mai 2020 habe ich meine Ausbildung zur ärztlich geprüften Ernährungsberaterin, Schwerpunkt Roh-Vegan, bei „Deine Ernährung“ Ulrike und Jürgen Eder in Zusammenarbeit mit dem Ayurveda-Rohkostarzt Dr. med. John Switzer abgeschlossen.

Ich freue mich schon sehr darauf, auch dieses Wissen mit Dir zu teilen!

Deine Manuela


Meine Lieblings-Öle:

Zedernussöl nach Anastasia (www.sibirische-zedernprodukte.com)

Ätherische Öle von Young Living

NUAD®


Hier eine einfache Auflistung meiner wichtigsten, wundervollen Lehrstationen:

L’école Esthétique – Margit Kniest, Fa. MORAVAN, cNc SKINCARE, beauty connection,
Wellness-Massagen – Mathias Günther, Casa Vitale, Beauty Company,
Kosmetische Lymphdrainage – Renate Raptis, Beauty-Forum-Akademie,
Dien Cham – Arno Stolz, Ayurveda care – Dr. (B.A.M.S.) E.P. Jeevan,
Schwangerschaftsmassage – SEVA Akademie/Ayurvedaschule – Wolfgang Neutzler,
Marma- und Vitalpunktmassage- Nathalie Neuhäusser,
Edelsteinmassage – Edelstein Fee Felicitas Rethwisch, Tibetisch-energetische Massage – Andrea Engel-
Himmelstoß, Angel Touch – Karina Wagner, Aromakunde – Neumond, PRIMAVERA, Fußreflexzonenmassage
– Hildegard Münzel, RESET – Andrea Paschke, Facial Harmony Balancing – Vera Luchsinger,
Massagetherapeutin – Gitti Brieske Dt. Heilerschule, Holistic Pulsing – Susa Mahlstedt Dt. Heilerschule,
Fruchtbarkeitsmassage – Birgit Zart, Therapeutische Frauen-Massage – Claudia Pfeiffer, Metamorphische
Methode – Beate Kraemer, Acidose-LymphMassage Praktikerin – POTAMOS, Aurum
Manus®Massagepraktikerin – Iris Berg, Touch for Health – Klaus Wienert,
Matrix Power® I-IV – Monika Gössl u. Thomas Meyer, Ausbildung in Lu Jong – tibetisches Heilyoga – Judith Becker,
Azidose–Massage–Therapeutin nach Dr. Renate Collier – Barbara Simonsohn,
Silence of Touch Rebalancing Körperarbeit und KörperBewusstSein – Anu und Gyana Cain
Ausbildung zur ärztlich geprüften Ernährungsberaterin – Schwerpunkt Roh-Vegan – bei „Deine Ernährung“ Ulrike
und Jürgen Eder, Fachfußpflege – Akademie für Kosmetik und Wellness, Kosmetikschule Berbig, Heilmagnetische
Ordnungstherapie HMO® nach Johanna Arnold


Alle benannten Anwendungen dienen der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzen
nicht die Diagnose und Behandlung durch den Arzt oder Heilpraktiker.